ROYAL RANGERS · Stamm 112 Weinstadt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen
-
-
-
*

Wir gratulieren heute
zum Geburtstag:

Simon S.  (13) - Schneeleoparden

*






Logbuch

*

Kundschafter Wintercamp (11. Februar 2018)

Endlich gab es die Möglichkeit auf ein Wintercamp zu gehen - zumindest für alle, die erfolgreich die Entdeckerauszeichnung abgelegt haben. Insgesamt waren es 19 Kundschafter, die sich mit ihren Leitern auf den Weg in den Schwarzwald gemacht haben.



In einer gemütlichen (zumindest wenn das Feuer brannte) Hütte haben wir gemütliche und auch interessante Tage miteinander verbracht. Einige haben die Zeit dort auch genutzt um noch geschwind mal ihren Forscher oder den ForscherPlus zu absolvieren.



ein paar haben dann auch die kühle Nacht in selbst errichteten Kröten ausprobiert, leider gab es nicht Platz für alle. In den unterschiedlichen Workshops hatten wir viel Spaß am Basteln und ausprobieren. Es wurde sogar ein Zeltofen gebaut - der nur leider nicht zum Einsatz kam ... aber geraucht hatte er ordentlich.



Bei wilden Spielen am Abend klangen die Tage aus und wir konnten ruhige Nächte nutzen. Dem sehr engagierten Proviant-Team (Kiki und Louis) ein besonderes Dankeschön für alle Vorbereitung und das leckere Essen. Kurzfristig wurden wir von Finja unterstützt, die bei unserem Camp ihr Sozial-Engagement-Praktikum absolviert hat.

Helmut Sack (Text)
Susanne Rosche (Bilder)

*

zum Seitenanfang  -  zu Impressum und Datenschutz

*