ROYAL RANGERS · Stamm 112 Weinstadt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen
-
-
-
*

Wir gratulieren heute
zum Geburtstag:

Emanuel K.  (24) - Tigerhaie

*






Logbuch

*

Baden-Powell Campnews (01. August 2018)

Gestern musste es dann einfach mal sein: Ein Gang ins Freibad! Angeführt wurde das Camp von Elias B. der vermutlich das erste mal eine ganzes Camp anführen konnte - er hat uns wohlbehalten ans Ziel und wieder zurückgebracht.



In dem Freibad haben wir ein weiteres Royal-Rangers-Camp mit den Stämmen Nagold, Horb und Kornwestheim gestroffen - da wurden die Lieder im Wasser noch lauter

Am Abend, als auch liebe Gäste auf dem Camp waren, hat es endlich mal wieder geregnet - das Wasser hat allen so gut getan, weil unser Gott die Wasserschlachten einfach auch mag:



zum Lagerfeuer war dann wieder warmes und trockenes Wetter und alle Vorführungen konnten stattfinden - hier eine Aufnahme vom Anspiel der Königstiger mit "Ester" (Ulala!)




30.07.2018
Jetzt sind wir schon 3 Tage auf dem Camp und wir haben das beste Wetter ever. Am Aufbautag (Samstag) kam ein wenig Regen herunter und die Luft hat merklich zum Vorcamp abgekühlt und wir konnten einen schnellen und ordentlichen Aufbau hinlegen:



Bereits am Abend war dann zur Camperöffnung eine große lebendige Stimmung um gemeinsam zu erfahren, wie es denn einfach in Deutschland zu der Pfadfinderschaft Royal-Rangers kam.



Auch auf die Gründung der Pfadfinderei wird eingegangen, denn wir hören - passend zum Campthema - vom Gründer Baden-Powell, aber zu viel wird heute ja noch nicht verraten.



Zur Eröffnung waren auch Rangers aus aller Welt mit dabei - zumindest hatten wir durch die unterschiedlichen Halstücher den Eindruck



und das Feuer wurde würdig eröffnet von den jüngsten Leitern auf dem Camp, die hier bereits ihren Mann bzw. Frau stehen.,



Link zu den Bildern

27.07.2018
Für die Leiter ist es nun schon losgegangen ... und die ersten Zelte laden zum bevorstehenden Camp ein: wir freuen uns auf euch!
Bei der Anreise bitte beachten, dass die Durchfahrt-Verbotschilder von Loßburg aus erst nach Büchenberg gelten ... ihr könnt also fahren und werdet von Leitern Eingeweiden.

*

zum Seitenanfang  -  zu Impressum und Datenschutz

*