ROYAL RANGERS · Stamm 112 Weinstadt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen
-
-
-
*

Wir gratulieren heute
zum Geburtstag:

Fabian S.  (11) - K√∂nigstiger

*







Logbuch

*

Wir waren auf dem Bundeshajk! (20. April 2019)



Lange Wege, schmale Pfade, hohe Berge, wunderschöne Flüsse, alles war dabei. Gemeinsam mit 2500 Rangern haben wir uns für 5 Tage auf dem Weg gemacht den Thüringer Rennsteig und seine Umgebung zu erkunden. Mit unserem Gepäck auf dem Rücken ging das Abenteuer Bundeshajk los und war in viele Highlights eingebettet.



In den jeweiligen Teams waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben die wunderschöne Landschaft des Thüringer Waldes genossen. Auf dem Berg „Hundskopf“ mit tollem Ausblick und wunderbaren Wetter. Der Aufstieg des Berges hat sich sehr gelohnt.



Neben dem Wandern gab es auch noch andere tolle Aktionen wie Kanufahren, Klettern, alles rund um Survival, Waffelbacken über dem Feuer und vieles Mehr. Am Ende jeder Tagesetappe hieß es dann Tarp aufbauen, kochen, Gemeinschaft genießen und den Füßen ein wenig Pause gönnen.



Jeden Abend haben wir Geschichten von Gott gehört und Lieder zu seiner Ehre gesungen. Am letzten Abend kamen alle 2500 Teilnehmer zusammen um in einem großen Zelt gemeinsam Gott und den ersten Bundeshajk der Geschichte zu feiern.

Bilder / Text: Christina B. RR112

*

zum Seitenanfang  -  zu Impressum und Datenschutz

*