Herbststammtreffen
Endlich konnten wir uns wieder sehen und die Kundschafterstufe hat sich zusammen mit der Forscherstufe regelmäßig getroffen.
Neue Website ist Online
nach fast 20 Jahren verlassen wir die gute alte Handarbeit in der Web-Darstellung und wechseln zu einer Cloudlösung.
Sommercamp der Kundschafter Beutelsbach
In diesem Camp lief doch alles ein wenig anders, aber schaut doch gerne selbst mal in die Bilder und Erinnungerungen mit rein. Bald wird es zum Camp auch noch ein Video geben, aber gezeigt wird das erst nach den Ferien ... ganz bestimmt am Ranger-Gottesdienst (voraussichtlich am 22.11.2020)
Zoom-Teamtreffen
Die Zeit der Pandemie hat uns auch Kreativ werden lassen. Was in Schule und Home-Office möglich war konnte uns auch als Stamm nützlich sein - hin und wieder gilt es einfach neue Wege auszuprobieren.
Corona-Krise
Seit März ist es für Baden-Württemberg offiziell: Die Schulen werden zunächst bis Ostern geschlossen und ...
Jaguare melden sich zurück
nach einem gefühlt langen Zeit ohne Stammbesuch sind wir nun wieder zurück und freuen uns im Kundschafterstamm wieder 'daheim' zu sein.
Erste Hilfe
Als Kundschafter sind wir viel in der Natur unterwegs, deshalb haben wir eine Ärztin zu uns eingeladen, die uns Maßnahmen der ersten Hilfe erklärte und wie wir im Notfall die Rettungsstelle verständigen können.
Sterne, Planeten, Himmelsrichtungen…
Wir Kundschafter der Royal Ranger waren unterwegs zur Sternwarte in Welzheim.
Gesamtstammtreff Weinstadt
seit über einem Jahr haben sich die unterschiedlichen Stämme in Weinstadt 1 nicht mehr auf einem Fleck getroffen - da war es schon ein großes Wiedersehen.
Fahrradtrail – Kein Weg zu weit
Unter diesem Motte haben sich unsere Pfadfinder dieses Jahr auf den Fahrradtrail gen. Süden aufgemacht.
Kundschaftercamp in Oppenweiler
aufmerksamen Wanderern konnten sie einfach nicht verborgen bleiben, aber fast unbemerkt haben sich eine Gruppe der christlichen Pfadfinder 'Royal-Rangers' am Eichelbach hinter Oppenweiler niedergelassen um ihr diesjähriges Sommercamp zu genießen.
Familientag an der Birkelspitze
In diesem Jahr findet an den unterschiedlichsten Orten im Remstal die gemeinsame Landesgartenschau unter dem Sammelbegriff "unendlich" statt.
Stammesübernachtung 2019
für einige war es der erste Versuch mal im Zelt mit seinem Team zu übernachten und so den ersten Geschmack für das bevorstehende Camp zu erhalten.
Bachwanderung Pfadfinder
Wir Pfadfinder haben am Samstag einen besonderen Stammtreff erlebt. Wir waren zwischen Urbach und Plüderhausen im Bärenbach unterwegs.
Floßralley auf der Rems
Um die, über die letzten Teamtreffs gebauten, Flöße auch auf Tauglichkeit zu prüfen, ging es Samstags für alle Teams auf die Rems.
Film ab, Ton aus
Am Freitag wurden unsere Pfadfinder in einer Foto-/Videoaufgabe herausgefordert.
Schaffe, schaffe Häusle baue
Strömender Regen erwartete die Pfadranger Jungs an diesen Samstag, doch für einen Ranger gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Wir waren auf dem Bundeshajk!
Lange Wege, schmale Pfade, hohe Berge, wunderschöne Flüsse, alles war dabei. Gemeinsam mit 2500 Rangern haben wir uns für 5 Tage ...
Kochduell international
Die Herausforderung bestand darin, aus verschiedenen, frei wählbaren Lebensmitteln ein Dessert und eine Landes typische Mahlzeit zu kreieren.
Winterhajk im Schwarzwald
Gemeinsam als Team unterwegs, neue Ziele erreichen und dabei knietief im Schnee versinken…
keptschorsekau
Ihr fragt euch sicher was das denn für ein Titel ist, aber da muss man dabei gewesen sein, bei unserem heutigen Spiel mit dem Stamm - oder zumindest wer alles da war.
Geheimnis in Munkelbach
Ein dringlicher Hilferuf ereilte uns heute vom Statthalter der königlichen Residenz Munkelbach.
Lagerfeuer Liederstimmung
Am heutigen Abend haben die Teams der Weißen Haie und der Tiger bei einem wärmenden Feuer den Ab...
Schnee-Juhee
Endlich hatten wir mal Schnee beim Stammtreff.
XMAS 2018 mit den Eltern
Die Kundschafterstufe hat ihre Weihnachtsfeier mit leckerem Grillgut gefeiert. Dazu jedenfalls haben sich fast 80 Besucher eingelassen, denn Familien zu den Kids waren herzlich in der Runde willkommen ... und wurden auch alle satt.
Geländetag mit der Region
Es haben sich mal wieder ein paar Stämme aus der Region - also der näheren Umgebung - verabredet um sich mal wieder zu sehen.
Starter unter den Sternen
Als letzter Stammtreff ging es für uns Starter gemeinsam mit der S-Bahn nach Stuttgart.
"Das können wir auch!"
... unter diesem Motto treffen sich neuerdings auch interssierte Ranger-Eltern und entdecken, was ihre Kids und Teens freitags so machen.
Krokos in den Pilzen
Heute konnten wir Krokodile im Wald unterhalb vom Karlstein in die Pilze gehen. Leider war es einfach zu warm und trocken, als dass wir richtig viele Pilze finden konnten.
Krokodile beim Sektempfang
Heute konnte das Team der Krokodile bei einer Hochzeit glänzen und wir waren für den Sektempfang nach einer Trauung im CZW zuständig - die Mischung und das Timing hatte optimal gepasst
25 jähriges Jubiläum
mit vielen Gästen und einem bunten Treiben hat unser Stamm seinen Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein begangen. Jeder der dabei war konnte die vielen Attraktionen bestaunen und natürlich auch nutzen:
Baden-Powell Camperlebnisse
Bereits am ersten Abend war dann zur Camperöffnung eine große lebendige Stimmung um gemeinsam zu erfahren, wie es denn einfach in Deutschland zu der Pfadfinderschaft Royal-Rangers kam.
Kundschafter mit Besuch
heute hatte der Stammtreff mit großen Besuchen begonnen.
Die Starter genießen den Sommer!
Die Teilnemer und Leiter unseres Starter-Stammes in Weinstadt konnten in den letzten Wochen den Sommer von seinen schönsten Seiten erleben.
Ranger goes Sotheby's
... so oder so ähnlich ging es kürzlich in Münsinger Freibad zu.
Pfadfinderhajk bei Murrhardt
Am Wochenende vom 8. bis 10. Juni 2018 machten wir Pfadfinder uns auf, um die Natur um Murrhardt zu erkunden und genießen.
1. Forscherausfahrt
Es gibt ja immer mal ein erstes Mal ... so auch für alle Kids der Kundschafterstufe, die nun ihre Forscherauszeichnung erarbeitet haben und sich für das Event am letzten Samstag qualifiziert haben.
Pfingst-Hajk der Pfadranger
Ein Hajk nach bester Manier! Ein Hajk nach bester Manier! Am frühen Morgen voller Sonnenschein, gepackten Rucksäcken und ...
NKTT - volle Fahrt voraus
Am vergangenen Wochenende ging es für drei unserer Leiter für vier Tage aufs Kanutrail in Richtung Bad Tölz.
Trangia-Pommes
Wir Giraffen hatten uns in der Teamzeit der Herausforderung gestellt, im Trangia Pommes (natürlich aus frischen Kartoffeln!) zu machen.
Wanderung nach Allmersbach
pünktlich und erwartungsfroh haben sich drei Teams am Sonntag zum Gottesdienst verabredet und nach einer 1-Punkte-Predigt durch unseren Lobpreispastor Reid (Demut:Ja - Stolz:Nein!) ging es dann auch schon los.
Kundschafter Wintercamp
Endlich gab es die Möglichkeit auf ein Wintercamp zu gehen - zumindest für alle, die erfolgreich die Entdeckerauszeichnung abgelegt haben.
Orientierungs-Hajk
Freitagabends stiefelten die Pfadfinder mit verschiedenen Angaben der Marschzahl von Korb aus zu unserem ersten Ziel an diesem Wochenende.
Regenbogenparty
Am 12.02.2018 (10:00 - 13:00 Uhr) findet im CZW eine Regenbogenparty für alle Kids zwischen 6 und 12 Jahren statt.
Wanderung des Giraffenteams
20 Kilometer laufen, um den Entdecker, Forscher oder Meister in der Kategorie Fitness anzupacken. Am Samstag haben wir (das Giraffenteam) uns auf diese herausfordernde Aufgabe eingelassen.
erster Stammtreff in 2018
Endlich ist es wieder losgegangen mit unseren Stammtreffen, vielen haben schon auf ein Wiedersehen gewartet
Letzter Teamtag ‘17
Nicht mit jedem TEAM machbar, aber die Falken waren bereit um noch an einem Teamtag zwischen den Feiertagen ...
Erlebniswanderung im Schnee
Ein etwas anderer Stammtreff erwartete uns am 1.Dezember mit unserer Erlebniswanderung. Wohin es ging? Das wurde erstmal nicht verraten.
Pfadfinderstammtreff - Abendmahl
Wie an jedem Freitag trafen wir Pfadfinder uns auch an dem Vergangenen wieder auf unserem Stückle.
Das Eisen schmieden ...
Tja wie die Falken richtig bemerkt haben waren wir in Schmiden zum schmieden ...
Kassel: Besondere Auszeichnung für Helmut Sack
In diesem Jahr konnte Royal Rangers Deutschland die Marke von 20.000 Mitgliedern in über 500 Stammposten knacken.
Pfadfinder Sommerhajk
Vom 25. bis 27. August trafen sich die Pfadfinder während der Sommerpause, um auf einen Hajk zu gehen.
Indianer-Sommer-Camp 2017
Abendprogramm mit Gemeinschaft am Lagerfeuer angesagt. Heute ein besonderer Abend, dann beim Feuer durfte jeder für sich beten lassen und Gott speziell erleben.
Pfingstcamp der Pfadfinder
Selten haben wir so eine Vorfreude auf unser Camp verspürt, doch bei so einer genialen Vorbereitung ist das Gefühl, wenn es endlich los geht einfach unbeschreiblich.
Pfadrangers auf Zeltlager der Superlative!
Es ist schon irgendwie eine Welt fürr sich, wenn über 1300 Pfadrangers aus ganz Baden-Württemberg zu einem gemeinsamen Zeltlager zusammenkommen.
Produktwerbung
Ganz neu erschienen ist das Pfadfinderliederbuch. Im Stamm und auch für den privaten Einsatz befinden sich ganz aktuelle aber auch altbekanntes wieder.
KD-Leiterwochenende
Wir haben uns in ein sicheres Loch einquartiert: Loch 8 - dieses hatte die Pfadfinderstufe schon für gut befunden und wir können das nur bestätigen: eine echt erholsame Umgebung.
Elternstammtreff
Stammtreffs im strömenden Regen sind wohl die ruhmreichsten Erinnerungen von allen.
Augen für die Kleinen Dinge
Heute hat uns Emilia ein besonderes Spiel mitgebracht und jedes Team durfte eine Person auf einer unserer Zeltplanen (Schwarzware) auf dem Gelände zum sammeln von Süßigkeiten losschicken.
Stammesklausur
Bei unserer Leiterklausur war unser Bundesleiter Peter Lehmann dabei und hat uns mit einem Seminar zum Thema "Vorbilder" gedient.
Lagerfeuergeschichten in Korb
"Nicht wie bei Räubers..." ...sondern wie bei Königskindern!
Lilien-Hajk 2017
Wir als Pfadfinderstamm kamen mit Bus und Bahn ans Ziel.
Schlittschuhlaufen in Winnenden
die Kundschafter haben sich zum Eislaufen verabredet und die Kühle in diesem Winter genossen.
Ranger macht Schule...
Unser Stamm ist nun auch in Form einer AG aktiv!
Der Herbst von seiner schönsten Seite...
Wenn die Pfadrangers auf Groß-Hajk gehen ist bestes Wetter (fast) immer vorprogrammiert. In diesem Herbst war der PR-Stamm im nördlichen Schwarzwald unterwegs und nutzte das lange Wochenende.
Falkenauge sei wachsam
Endlich Ferien - endlich mal Zeit um einen ausgiebigen Teamtag zu gestalten. Einen Teamtag, bei dem nicht auf die Uhr geschaut werden muss (naja dazu später mehr).
Herbsthajk der Pfadfinder
Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober machten wir uns auf in den Welzheimer Wald.
Rumänieneinsatz - *** - RIDE
Nach über zwei Wochen war unser Camp zu Ende. Auf der Rückfahrt machten wir Halt auf Schloss Klaus, um über die gemeinsame Zeit zu reflektieren.
Neuer Stamm in Korb
Die Royal Rangers starten ab dem 30. September in Korb durch. Für Kinder im Alter von 6-11 Jahren ist ein abenteuerliches Programm geboten.
Eurocamp 2016
.
Patschnass
Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad machten sich über 300 Rangers aus den unterschiedlichen Stämmen der Region auf, um eine gemeinsame Zeit im Oskar-Frech-Seebad zu verbringen.
Flossstammtreff der Pfadfinder auf der Rems
Drei Stammtreffs lange bereiteten sich die Pfadfinder auf den Floßstammtreff vor. Hier wurden Paletten und Kanister verbaut und mit aufwändigen Accessoires verziert.
Geländetag auf dem Kappelberg
Gemeinsam mit den Stämmen 35 Waiblingen und 487 Fellbach waren wir heute auf dem Kappelberg und hatten mit etwa 100 Rangers eine geniale Zeit bei gerade noch trockenem Wetter.
Pfingstcamp 2016
Am Freitag sind alle wieder wohlbehalten - wenn auch mit einer kleinen Verspätung - in Beutelsbach wieder angekommen und nach dem gemeinsamen Putzen und Aufräumen haben alle ihren Camppatch erhalten und mit vielen erlebten Erinnerungen in die neue Schulwoche gestartet.
Pfadranger-Survival-Hajk 2016
Endlose Wälder, Hochmoore, tiefe Seen, Neuschnee am Morgen, Brennessel-Suppe und Fladenbrot vom Trangia: Ein paar unerschrockene Pfadrangers stellten sich der Survival-Herausforderung und wurden mit einem besonderen Hajk-Erlebnis belohnt!
Es ist Frühling
und endlich startet wieder die Saison auf dem Stückle für die Kundschafter. Immerhin haben die Teams in den letzten Wochen an ihren Teamwimpeln gearbeitet, die nun fast alle fertig waren.
Vater Kind Camp 2016
Spannende Abenteuer erleben, Spaß und Spiel, Zeit für Väter gemeinsam mit den Kindern, Naturerlebnisse und wertvolle Erfahrungen im gemeinsamen Tun entdecken.
zu einem besonderen Event
sind alle 'Starter' eingeladen - das sind die Kids im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. am Samstag, den 27. Februar gibt es für die Jungs und für die Mädchen einen besonderen Stammtreff:
Gestärkt für das neue Jahr
Heute haben wir Leiter uns für die kommende Saison fit gemacht und einen Profi aus der Forstwirtschaft eingeladen um einen Motosägeschein zu erwerben.
Die neue Site geht online
Es sind nun schon ein paar Jahre, dass wir mit unserer Internet-Site unterwegs sind und da soll es endlich auch mal ein neues Aussehen geben, ...