Pfadfinder (12-15 Jahre) Weinstadt

Die Altersstufe der 9-11 jährige nennen wir die Kundschafter. Diese treffen sich auf dem Wiesenstück am Ende von Beutelsbach in Richtung Landgut Burg. Die Kundschafter werden in kleinere Einheiten (wir nennen das Teams, die auch nach Tiernamen benannt sind) zusammengestellt um sich auf die bevorstehenden Camps mit Außenübernachtungen vorzubereiten. Die Altersstufe der 12-15 jährige nennen wir die Pfadfinder, in den einzelnen Teams stehen vor allem Hajks und die Vertiefung pfadfinderischer Inhalte auf dem Programm. Infos erhaltet ihr bei den Leitern. Die Stamm- & Teamtreffs finden ganzjährig auf dem Wiesenstückle hinter dem Obsthof Martin Bauer und dem Bikepark Weinstadt nahe der Rems statt. Manche Treffen finden mit der Kundschafterstufe gemeinsam statt.

Kalender

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Leiterschaft 

Helmut Sack
Hauptstammleiter
Sandra Serafini
Stammwart

Treffpunkt

Nachrichten im Stamm

Keine Einträge.

Ostervorbereitung
so knapp vor Ostern soll ja auch Dekoration her.
neues Stückle
eigentlich ist es ja gar kein so neues Stückle, aber nach fast 2 Jahren sind die Kundschafter nun wieder zurück und sind nun regelmäßig auf dem Stückle beim Landgut Burg.
Sommercamp 2021
In diesem Jahr war der Stamm mal wieder komplett unterwegs und zwar auf dem ehemaligen Flugplatzgelände auf dem Huchenfeld bei Pforzheim.

Weitere Einträge

noch Fragen?

Um eine Frage zu stellen nutzen sie doch das folgende Formular: