Mehr als ein Abenteuer ...

Die Royal Rangers sind christliche Pfadfinder, die in Deutschland schon mit über 450 aktiven Stämmen (Gruppen) vertreten sind. Gegründet wurden die Royal Rangers 1962 in den USA. Einige Jahre später (1981) kamen sie nach Deutschland, wo sie in den freien Gemeinden großen Anklang fanden. Inzwischen sind es in Deutschland mehrere Tausend Mitglieder.

Hier in Weinstadt wurde unser Stammposten 1994 als eine der Jugendarbeiten im Christius-Zentrum Weinstadt gegründet. Aktuell gibt es Treffpunkte im Raum Beutelsbach und Korb für Teilnehmer im Alter zwischen 3 und 18 Jahren. Schaut doch einfach mal rein. 

Wenn dir der Begriff von Royal-Rangers noch gar nichts sagt, dann schau doch mal bei den Infos rein, um Details zu erfahren. Solltest Du dich für die Mitgliedschaft interessieren findest Du ebenso weitere Beschreibungen. Über das Menü siehst Du alle Möglichkeiten dieser Site.

Keine Einträge.

mit dem Hirsch im Wald
Zumindest ist gerade bei den Forschern im Moment der Hirsch als Tier zum Erleben angesagt und daher zieht es uns trotz Dunkelheit und Nebel in den Wald
Sommercamp 2021
In diesem Jahr war der Stamm mal wieder komplett unterwegs und zwar auf dem ehemaligen Flugplatzgelände auf dem Huchenfeld bei Pforzheim.
letzter Treff in Beutelsbach vor den Ferien
so vor den Ferien geht es ja immer sehr entspannt zu - auch heute war uns miteinander mehr nach Feiern zumute, denn es gab die lang ersehnten Patches für die Forscher, die sich in den letzten Monaten rund um die Eulen gekümmert haben.
letzter Treff in Korb vor dem Sommer
Eigentlich war Regen angesagt - für ein letztes Treffen war es aber schade um abzusagen und haben sich viele Teams dann doch versammelt und sollten einen richtig warmen Stammtreff miteinander erleben.

Weitere Einträge