Sommercamp 2021
An dieser Stelle werden möglichst die täglichen Eindrücke gesammelt, damit ihr Eltern auch einen kleinen Eindruck von dem Camp erhalten könnt.
letzter Treff in Beutelsbach vor den Ferien
so vor den Ferien geht es ja immer sehr entspannt zu - auch heute war uns miteinander mehr nach Feiern zumute, denn es gab die lang ersehnten Patches für die Forscher, die sich in den letzten Monaten rund um die Eulen gekümmert haben.
Camptraining 2021
Im Vorfeld war ja nicht klar ob wir unsere gemeinsame Übernachtung umsetzen können, wir haben an dem Termin stets festgehalten und sind dann sogar mit einem Super-Wetter belohnt worden.
Luft holen 2021
Zwischendurch mal wieder aufatmen - das beschreibt die Sehnsucht nach einem Miteinander vermutlich am Besten.
Herbststammtreffen
Endlich konnten wir uns wieder sehen und die Kundschafterstufe hat sich zusammen mit der Forscherstufe regelmäßig getroffen.
Neue Website ist Online
nach fast 20 Jahren verlassen wir die gute alte Handarbeit in der Web-Darstellung und wechseln zu einer Cloudlösung.
Sommercamp der Kundschafter Beutelsbach
In diesem Camp lief doch alles ein wenig anders, aber schaut doch gerne selbst mal in die Bilder und Erinnungerungen mit rein. Bald wird es zum Camp auch noch ein Video geben, aber gezeigt wird das erst nach den Ferien ... ganz bestimmt am Ranger-Gottesdienst (voraussichtlich am 22.11.2020)
Zoom-Teamtreffen
Die Zeit der Pandemie hat uns auch Kreativ werden lassen. Was in Schule und Home-Office möglich war konnte uns auch als Stamm nützlich sein - hin und wieder gilt es einfach neue Wege auszuprobieren.
Jaguare melden sich zurück
nach einem gefühlt langen Zeit ohne Stammbesuch sind wir nun wieder zurück und freuen uns im Kundschafterstamm wieder 'daheim' zu sein.
Gesamtstammtreff Weinstadt
seit über einem Jahr haben sich die unterschiedlichen Stämme in Weinstadt 1 nicht mehr auf einem Fleck getroffen - da war es schon ein großes Wiedersehen.
Familientag an der Birkelspitze
In diesem Jahr findet an den unterschiedlichsten Orten im Remstal die gemeinsame Landesgartenschau unter dem Sammelbegriff "unendlich" statt.
Patschnass
Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad machten sich über 300 Rangers aus den unterschiedlichen Stämmen der Region auf, um eine gemeinsame Zeit im Oskar-Frech-Seebad zu verbringen.
Vater Kind Camp 2016
Spannende Abenteuer erleben, Spaß und Spiel, Zeit für Väter gemeinsam mit den Kindern, Naturerlebnisse und wertvolle Erfahrungen im gemeinsamen Tun entdecken.
Gestärkt für das neue Jahr
Heute haben wir Leiter uns für die kommende Saison fit gemacht und einen Profi aus der Forstwirtschaft eingeladen um einen Motosägeschein zu erwerben.