Entdecker (3-6 Jahre) Weinstadt

Die Altersstufe der 3-6 jährige nennen wir die Entdecker, die hier eine spielerische Hinführung zu einem pfadfinderisch orientierten Programm erleben können. Der Stammtreff findet während der Wintermonate im Christus-Zentrum-Weinstadt und während der Sommermonate auf dem Gemeinde-Stückle (s.o. Verlängerung der Karlstraße in Beutelsbach) statt. Die Altersstufe der 6-8 jährige nennen wir die Forscher, die hier bereits erste eigene pfadfinderische Erfahrungen machen können, neben viel gemeinsam erlebten Spielzeiten. Der Stammtreff findet mit der Altersstufe der Kundschafter (das sind die 9-11 jährigen) ganzjährig auf dem Stückle daneben (Treffpunkt an der Verlängerung der Karlstraße in Beutelsbach) statt. Die Kundschafter werden in kleinere Einheiten (wir nennen das Teams, die auch nach Tiernamen benannt sind) zusammengestellt um sich auf die bevorstehenden Camps mit Außenübernachtungen vorzubereiten.

Kalender

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Leiterschaft 

Benjamin Hoffmann
Teamleiter
Helmut Sack
Hauptstammleiter

Treffpunkt

Nachrichten im Stamm

Keine Einträge.

mit dem Hirsch im Wald
Zumindest ist gerade bei den Forschern im Moment der Hirsch als Tier zum Erleben angesagt und daher zieht es uns trotz Dunkelheit und Nebel in den Wald
Sommercamp 2021
In diesem Jahr war der Stamm mal wieder komplett unterwegs und zwar auf dem ehemaligen Flugplatzgelände auf dem Huchenfeld bei Pforzheim.
letzter Treff in Beutelsbach vor den Ferien
so vor den Ferien geht es ja immer sehr entspannt zu - auch heute war uns miteinander mehr nach Feiern zumute, denn es gab die lang ersehnten Patches für die Forscher, die sich in den letzten Monaten rund um die Eulen gekümmert haben.

Weitere Einträge

noch Fragen?

Um eine Frage zu stellen nutzen sie doch das folgende Formular: